Stützpunkttraining „Hebeltechniken“ mit Hans Sperl

Germering. 19.05.2017

30 Ju-Jutsuka sind am Freitagabend der Einladung gefolgt, gemeinsam „Hebeltechniken im Stand und am Boden“ zu trainieren. Da der angekündigte Referent Wolfgang Wegner leider kurzfristig verhindert war, übernahm Prüfungsreferent Hans Sperl das Training.

Das Aufwärmen gestaltete Hans bereits mit verschiedenen Beinhebeln aus der Bodenlage an einem stehenden Partner. Die vielen Auslagenwechsel und die zugehörige Bewegungslehre am Boden sorgten schnell für ‚Betriebstemperatur‘.

Zur ‚Entspannung‘ ging es dann mit einem Fingerhebel weiter, bevor zum Kipphandhebel gewechselt wurde. Der Armstreckhebel aus einem Drill heraus war danach an der Reihe.

Die bis dahin trainierten Hebel wurden im Anschluss aus dem Dreierkontakt heraus geübt, wobei der zu Boden gebrachte Partner die eingangs geübten Beinhebel anwenden sollte.

Nach einem Cooldown verabschiedete Hans die Teilnehmer in das wie immer bei den Freitagsstützpunkten wohlverdiente Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben