Menü +
Menü +

Karate – Jahresabschlusslehrgang in Landshut

Trainerfortbildung Karate

 

Am 10.12.2016 nutzten unsere drei Karate-Trainer Ludwig Esser, Christian Kirsch und Günter Schramm die Gelegenheit, unter der Anleitung hochrangiger Vertreter des Kyokushin Karate ihr Können zu erweitern bzw.aufzufrischen.

Auch viele andere Kampfsportler aus Baden-Württemberg und aus Ober- und Niederbayern nutzten diese Gelegenheit, sich mit Vertretern anderer Vereine und Kampfsysteme auszutauschen und auf
kampfsportlicher Basis zu messen.

Unter Leitung von Andrea und Joachim-Dieter Eisheuer wurde in der Kampfkunstschule Eisheuer Landshut der traditionelle Jahresabschlusslehrgang durchgeführt. In drei Trainingseinheiten zu je zwei Stunden boten die Trainer einen anstrengenden Querschnitt durch die Kampftechniken des Kyokushin Budo Kai. Der Schwerpunkt lag diesmal bei Wurf- und Bodenkampftechniken, es wurden aber Schlag- und Tritttechniken nicht vernachlässigt. Aufgelockert wurde das Programm durch – ebenfalls anstrengende – Spiele.

Insgesamt ein rundum gelungener und hervorragender Lehrgang zum Jahresausklang.

 

Bericht und Fotos: Christian Kirsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*