Erfolgreiche Dan-Prüfung Karate

Letzten Donnerstag (16.08.2018) hat Ludwig Esser seine Prüfung zum 1. Dan in Karate bestanden. Anlässlich des Sommercamps der Kampfkunstschule Eisheuer in Landshut wurde Ludwig nach dem umfangreichen Prüfungsprogramm des Kyokushin Karate im Deutschen Karate Verband geprüft. Die Prüfung über mehrere Tage umfasste die Demonstration von Stand-, Wurf-, Hebel- und Bodenkampftechniken vom weißen bis zum schwarzen Gürtel. Bei der Kampfprüfung ging es erwartungsgemäß hart, aber immer fair zur Sache. Bewältigt wurden Freikämpfe über 30 x 2 Minuten und Bodenkämpfe über 5 x 3 Minuten. Ludwig wurde für seine gute Vorbereitung und die präzise Ausführung von den beiden DKV-Lizenzprüfern Andrea Eisheuer und Walter Wenzel gelobt.

Wir gratulieren Ludwig Esser zur Verleihung des 1. Dan!

 

Neuer Dan-Träger Ludwig Esser zwischen Prüferin Andrea Eisheuer (l) und Prüfer Walter Wenzel (r)

 

Bericht/Foto: Christian Kirsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*