Halloween 2017 im Geisterzug

Ein Gastbeitrag unseres Jugendleiters, Michael Siegl, zur Halloween-Party am 30.10.2017

 

Halloween 2017 im Geisterzug.

Schon am Tag vor dem Event wurde ich von zwei externen Helfern unterstützt und aus dem Eisenbahnwagon der Jugendwerkstatt Germering wurde einen Geisterzug mit Gruselabteil (Alte Sitzbänke dienten als Sitzmöglichkeit, Nebel kam aus der Eingangstüre hinten und Gewitter wurde durch Licht und Tontechnik realisiert).

Um 18:00 Uhr kamen, pünktlich zum Nachteinbruch, alle Geister, Vampire, Zombies und verkleidete Halloweenfeierer. Gesamt 12 an der Zahl. Tina und ich – beide ebenfalls verkleidet – haben die Veranstaltung geleitet. Es wurde gespukt, getanzt, gesungen (Karaoke) und mit ein paar Spiele (z.B. Würstelschnappen) die Zeit vertrieben.

Gruseliger Besuch im Zugabteil…

Durch ein paar Eltern wurden ein paar Snacks und auch Getränke mitgebracht. Es gab Geistercracker, Dracula-Limo und verzauberte Gummibärchen.

Zum Abschluss durften immer 5 zusammen in die Geisterbahn – kurz aber knackig ging es hier mit dem Zugführer (Michael) eine Runde um den Block – Frankenstein war auch an Bord 😏.

Dann hieß es Endstation – die Zeit verging wie im Flug – wir hatten viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste mal.

Auch die Eltern waren neugierig und warfen einen Blick in das alte Zugabteil.

 

Danke für die rege Teilnahme – Euer Jugendleiter Michael und Trainerin Tina!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*