Karate Technik-Lehrgang

Am 3.7.2022 war es endlich wieder so weit. Bei brütender Hitze und nach langer „Durststrecke“ traf sich am Sonntag eine kleine Gruppe von Teilnehmern in Landshut, um unter der Leitung von Andrea und Joachim-Dieter Eisheuer in Präsenz ihre Kenntnisse aufzufrischen und neues hinzuzulernen.

Vom SCUG waren Ludwig, Luca und Christian dabei, um durch immer wieder neue Partnerübungen Leistungsreserven abzurufen und sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten aus Grundtechniken zu üben. Auch (scheinbar) einfache Techniken, wie hiza geri oder uchi uke wurden während dieses Lehrgangs wiederholt und perfektioniert. Geschicklichkeitsübungen, hier besonders das Balancieren auf einer schmalen Latte mit gleichzeitigem Fangen von Medizinbällen, rundeten das insgesamt fünfstündige Training ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Nach oben