„Mach mit – bleib fit!“

Das Ü50 Gutschein­pro­gramm „Mach mit – bleib fit“ des Baye­ri­schen Landes­sport­ver­bands (BLSV) und des Baye­ri­schen Gesund­heits­mi­nis­te­ri­ums star­tet ab 01.07.2023 und fördert ab sofort den Vereins­ein­tritt von Menschen ab dem 50. Lebensjahr .

Lachen und Bewe­gung sind die beste Medi­zin – vor allem aber die beste Präven­tion. Sport schützt und erhält den Körper bei rich­ti­ger Dosie­rung ein Leben lang und besitzt zudem bekann­ter­ma­ßen auch lebens­ver­län­gernde zumin­dest aber lebens­be­ja­hende Eigen­schaf­ten. Der Vereins­ein­tritt von Menschen ab 50 Jahren wird daher mit 40 Euro unterstützt.

Ab 01. Juli 2023 können die „Mach mit – bleib fit“ Vereins­gut­scheine eingelöst werden.

Das moderne Indus­trie­zeit­al­ter verlei­tet immer mehr zum Nichts­tun: Apps, Künst­li­che Intel­li­genz, Online-Services und die stän­dige Verfüg­bar­keit von Medien- und Dienst­leis­tungs­an­ge­bo­ten machen das Leben in allen Alters­stu­fen sehr bequem und unbe­weg­lich. Die Muskeln und das Herz-Kreis­lauf­sys­tem können dadurch zuse­hends verküm­mern, so dass man schon früh auf fremde Hilfe, selbst bei alltäg­li­chen Dingen, ange­wie­sen wäre. Der BLSV in Zusam­men­ar­beit mit dem Baye­ri­schen Staats­mi­nis­te­rium für Gesund­heit und Pflege wollen diesem Trend vorbeu­gen und unter­stüt­zen daher Menschen ab dem 50. Lebens­jahr mit einem „Mach mit – bleib fit“ Vereins­gut­schein zum Eintritt in einen Sportverein.

Akti­ons­zeit­raum:

Der Gutschein „Mach mit – bleib fit” kann nur im Akti­ons­zeit­raum von 1.7. bis 31.12.2023 einge­löst werden, sofern das vom Baye­ri­schen Staats­mi­nis­te­rium für Gesund­heit und Pflege zur Verfü­gung gestellte Förder­bud­get noch nicht ausge­schöpft ist. Schnell sein lohnt sich also!

Und so funktioniert es:

Komm einfach zu einem Probetraining Ju-Jutsu oder Karate bei uns vorbei und melde Dich dann für eine Neumitgliedschaft an. Du bist Jahrgang 1973 oder älter? Die 40 EUR werden Dir dann automatisch im ersten Halbjahr 2024 gutgeschrieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben