Menü +
Menü +

Stützpunkttraining “Hebeltechniken” mit Sven Wiedemann

Am 28.10.2016 fand beim SCUG Abt. Ju-Jutsu/Karate das Stützpunktraining Hebeltechniken statt.

 

Sven Wiedemann vom TSV Freilassing, 4. Dan JJ und Mitglied des Lehrteams JJVB, konnte 20 hochmotivierte Teilnehmer begrüßen, die sich an diesem Abend ganz den Bein- und Fußhebeln widmen durften. In gewohnt humorvoller Art führte Sven durch einen lehrreichen und kurzweiligen Trainingsabend mit „Hand und Fuß“.
Gestartet wurde nach dem Aufwärmen mit dem Beindurchzug und anschließendem Beinbeugehebel als Festlegetechnik, die dann in Kombination gegen einen Angriff geübt wurden. Bevor dann zur nächsten Technik übergegangen wurde, zeigte Sven noch einen alternativen Beinbeugehebel.
Im weiteren Verlauf beschäftigten sich die Teilnehmer mit dem Beininnenhebel im Stand und am Boden, dem Fersendrehhebel, dem Beinstreckhebel und dem Hüfthebel.

Nach zwei Stunden verabschiedete Sven die Teilnehmer ins wohlverdiente Wochenende.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*