Übungsformen für den Dreierkontakt mit dem „Messer-Sepp“

In dem aktuellen Video des JJVB präsentiert Euch Lehrteammitglied Sepp Sträußl (aka „Messer-Sepp“), 3. Dan Ju-Jutsu, Übungsformen zum Dreierkontakt mit Hilfsmitteln aus der „Moderatoren-Haltung“ heraus.

Viel Spaß beim Nachmachen und Trainieren!

2 Kommentare

  • Hallo Sepp !
    Ich finde diese Übungsform sehr gut . Ich trainiere sie selbst auch schon seit Jahren und habe eben erst gesehen , dass man dir auch einen Kommentar schreiben kann . Übrigens nehme ich diese Übungen
    auch für mein Gleichgewichtssinn , und Koordination . Ich selbst mache diesen Sport schon seit 1980
    vorher Judo . Komme seit meiner Pension zum kontinuierlichen Training . Da spielen diese Übungsformen für mich eine große Rolle , da sie sanft und ohne großes Verletzungsrisiko mit dem
    Partner , oder auch alleine durchgeführt werden können . Da ich 72 Jahre bin , schätze ich diese
    sanfte Übungsformen sehr . In früheren Jahren hat dir nach dem Training das ganze Knochengerüst
    weh getan .
    MfG
    Hans Schnabel
    JSV Ludwigshafen
    PS : Vielleicht lässt du dich noch zu anderen Videos inspirieren !!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Nach oben